Autor Thema: 2007-05-27 Duathlon Kurzdistanz - maria400  (Gelesen 1278 mal)

Offline Berichte

2007-05-27 Duathlon Kurzdistanz - maria400
« am: 27.05.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-05-27
Event: Duathlon Kurzdistanz
Distanz: 10.000 km

Ersteller: maria400

Offline maria400

• *
« Antwort #1 am: 27.05.2007, 00:00:00 »
Bericht 2. Burgenlanduathlon in Parndorf, Kurzdistanz ( 10/40/5), Burgenländische Landesmeisterschaftenn

Bei extremen Bedingungen mache ich mich  letzten Sonntag auf dem Weg zu  meinem 3. Duahtlon. Es ist heiß, ( bis 31 Grad ) und sehr windig . Nach der Startnummernabholung bringe ich das Rad in die Wechselzone ,  Rad und Helm werden vom   Rennleiter kontrolliert  und  das Rad mit einer Startnummer versehen .  Um 12:40 ist die Wettkampfbesprechung wo Anwesenheitspflicht herrscht, es werden  die Streckenführung und  die Wettkampfregeln erklärt, es ist z.B. verboten im Windschatten zu fahren.  Danach geht  sich noch das Einlaufen aus .

Der Start erfolgte ein paar Minuten nach 13 Uhr, zuerst sind  4  Runden a 2,5 km durch Parndorf  zu laufen was in der Mittagshitze schon sehr anstrengend ist für mich , danach ab in die Wechselzone, Schuhe wechseln , Helm auf , Rad nehmen und los geht es auf die Strecke, ich bin froh endlich am Rad zu sitzen und das fahren geht auch super gut, ich habe  2 Runden a`20 km zu bewältigen,   die Strasse ist nicht für den Verkehr gesperrt, an wichtigen Kreuzungen stehen aber Polizisten  und die Rennradfahrer haben natürlich Vorrang.

Der extreme Wind, die Steigungen und die Sonne machen es mir nicht gerade leicht , noch dazu bekomme ich  kurzeitig immer wieder leichte Krämpfe in den Waden . Danach wieder ab in Wechselzone  und nochmals auf die Laufstrecke, 2 Runden a 2,5 km die ich eher in Trance absolviere, nur nicht mehr die Beine  heben, weil das schwer fällt, die Sonne brennt inzwischen wieder gnadenlos vom Himmel ..die Zuschauer feuern an und versorgen uns mit Wasser aus dem Gartenschlauch :-) endlich das Ziel ..geschafft nach 2 :39 !!

Ich bin  sehr  froh , mein  Endorphinspiegel auf einem Höchstwert ,  ich konnte meinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen,  ich vergesse die Anstrengung und fühle mich gleich darauf wieder recht gut.
. Die Zeit bis zur Siegerehrung vergeht sehr schnell,  es wird gratis  Massage angeboten, das bleiben lohnt sich für mich , 1. Platz bei den Frauen  bei den  Burgenländische Landesmeisterschaften und 2. Platz AK gesamt bei den Frauen, neben der Ehre :-) , einem Pokal und einer Medaille gibt es noch einen 100 Euro Nikegutschein und einen 45 Euro Gutschein für ein Autoservice für mich.
Alles in allem eine sehr gut organisierte Veranstaltung, es war eine Onlineanmeldung möglich,  es gab ein gefülltes Startsackerl und Zeitnehmung durch Pentek, danach ausreichend Duschen, und Gratis Massage,  Verpflegung  an der Labestelle und im Ziel durch Elektrolytgetränkte und Obst und danach Pasta, Kuchen , Kaffee, Brote und Getränke zu einem günstigen Preis. Es folgt auch noch eine Tombola durch Startnummernverlosung . Es gab auch Preisgelder für die schnellsten Herren und Damen und Pokale für die ersten  drei der AK sowie eine Team- und Staffelwertung.
Duahtlon ist für mich  eine schöne Abwechslung zu reinen Laufveranstaltungen und  auch das Training ist  viel abwechslungsreicher. Ich werde mir nächstes Jahr wohl 2 Duahtlons vornehmen :-.)

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • mediation-wanderer
« Antwort #2 am: 29.05.2007, 06:57:51 »
Bravo Maria zu deiner Leistung! Grad am Sonntag bei dieser Veranstaltung mitzumachen bedeutet schon besonderen Sportsgeist, aber dann gewinnst auch noch deine Landesklasse! BRAVO

u
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline heitzko

« Antwort #3 am: 29.05.2007, 08:41:06 »
wow maria! hört sich nach einem mörderischen wettkampf an bei DEN bedingungen! suuuuper!!!!!! mir hat normales herumhopsen bei den temperaturen schon schwer zu schaffen gemacht :)

Offline Tina

• laufpensionistin * * * * *
« Antwort #4 am: 29.05.2007, 09:48:28 »
gratulation maria!!! super gemacht :)
run just for fun :-)

Offline chribi

« Antwort #5 am: 30.05.2007, 10:39:25 »
herzlichen glückwunsch, das hast du ja super gemeistert und unter diesen bedingungen auch noch

Offline JM

« Antwort #6 am: 03.06.2007, 18:11:18 »
Gratuliere dir Maria. Habe nicht gewusst dass du Duathlon-ambitionen hast. Kenne dich nur als Läuferin :) Aber bei allen Disziplinen kannst du überzeugen ! Weiter so !
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal