Nurmi postetehat echt spass gemacht, auch trotz meiner eingestolperten rolle der hörndlwald ist wirklich immer eine herausforderung - offizielle strecke gibts dort wahrscheinlich garnicht war glaube ich für mich eine neue variante am samstag :rolleyes:
Gantenbein postete....nach der Anzahl der Pfeile zu schließen....ZitatIndianer ?
Indianer ?
Luxemburger posteteZitatGantenbein postete....nach der Anzahl der Pfeile zu schließen....ZitatIndianer ? JM an diesem Posting ist eindeutig zu erkennen, dass es dringend notwendig ist, dass du diesen Lauf einmal bestreiten musst .
Gantenbein postete....nach der Anzahl der Pfeile zu schließen....ZitatIndianer ? JM an diesem Posting ist eindeutig zu erkennen, dass es dringend notwendig ist, dass du diesen Lauf einmal bestreiten musst .
Gantenbein posteteAuf jeden Fall waren diese vielen fünf Minuten vor mir im Ziel (und ich bin am Schluß NICHT eingegangen)...jetzt stellt sich die Frage ist der Weg in Richtung Lainzer Tor auch ein richtiger, oder eine deutliche Abkürzung und somit im Wettkampf tabu ????
wi(e)nfried posteteÜber die Jenbachgasse kommend biegt man nach rechts in die Hörndlwaldgasse ein und folgt bis ans Ende. Dort befindet sich ein stark verwachsener Schranken, rechts davon ist ein schmaler Durchlass. Spätestens an dieser Stelle sollte man seinen FSME-Impfstatus überprüfen. Bei der gleich darauffolgenden Weggabelung nach rechts, ab jetzt müsste man auch diverse Pfeile - weiß, gelb, orange, evt. auch grün - sehen. Dann einfach diesem Weg folgen und kurz darauf sieht man zwischen den Büschen den Sportplatz: Halt, schon flasch! Ein Stück zurück, und man sieht, dass kurz davor ein ganz schmaler, dicht verwachsener Weg in Richtung halb rechts abzweigt. Dem folgt man, quert einen breiteren Weg geradeaus, danach wendet sich der Weg leicht nach links und führt bergauf. Auf der kleinen Anhöhe angekommen links abbiegen und dem Weg folgend kurz darauf die Umkehrschleife der Josef-Lister-Gasse queren und danach den Weg links von der Schrebergartensiedlung (bzw. links vom Postkastl) wählen, der bald darauf dirket an die Tiergartenmauer (und bergauf) führt.Das einzige, was man danach noch falchs machen kann, ist bei der Steigung nach dem Adolfstor bis zum Schluss knapp an der Mauer zu bleiben, statt schon ein Stück vor Ende der Steigung nach rechts am Aussichtsbankerl vorbeizulaufen. Der mögliche Zeitverlust ist hier aber ziemlich gering.
klemens posteteBin am Sonntag um den Lainzer Tiergarten gelaufen und die Markierungen sind bereits angebracht und in Rosa gehalten und (wenn man die Strecke schon kennt) sicher keine Gefahr sich zu verlaufen.
Tschitschi posteteZitatklemens posteteBin am Sonntag um den Lainzer Tiergarten gelaufen und die Markierungen sind bereits angebracht und in Rosa gehalten und (wenn man die Strecke schon kennt) sicher keine Gefahr sich zu verlaufen. Na geh, jetzt wird der Lauf auch noch um eine seiner Attraktionen gebracht. Was sollen wir danach besprechen, wenn nicht welche Route wer am Hörndlwald gerannt ist? Schlage vor wir bringen zusätzliche rosa Pfeile an!!lg Christian