running > lauftreff
Nacktlaufen an abgelegenen Orten zB im Wienerwald
Kaffee:
Um das Thema noch ein Stück weiter zu entführen, mein kleiner Input zum Thema Barfußlaufen.
Unser kleiner Mann ist jetzt etwas über 2 Jahre - und läuft irrsinnig gerne Barfuß herum, weil es auch Papa immer schon so gemacht hat. Ich bin so einer, der auch im Winter mal schnell Barfuß oder in Crocs Zeitung holen geht. Kleine Kratzer gehören dazu, genauso wie der Tritt in ein Hundehäuferl oder eine Schnecke - dann sagt er kurz "hopa" und macht weiter..
Ich finde Barfußlaufen bei Kindern das normalste der Welt, trotzdem sieht man es immer weniger. Ja okay, in der Stadt in versauten Parks oder Spielplätzen muss es nicht sein, aber dort wo es wirklich möglich ist, spricht doch überhaupt nichts dagegen. Es gibt doch nichts schöneres, als die verschiedenen Bodenarten direkt zu spüren. Wenn ich es aber als Kind nie gemacht habe, wieso sollte ich es als Erwachsener tun? Eben 8)
kelep788:
Update und zurück zum ursprünglichen Thema: in den letzten 8 Wochen bin ich 16 Mal (je mind. 1 Std) nackt gelaufen (also ohne Kleidung, aber mit Laufschuhen ;) ) und hatte eine großartige Zeit (für Zeitmessung bin ich auch einige mal „normal“ gelaufen). Das Wetter war generell warm und trocken genug, außer zweimal, als ich im Regen gefangen war…
Ich habe überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht, obwohl ich jedes Mal eine Handvoll Leute getroffen habe, hauptsächlich Mountainbiker, einige Jogger und Wanderer mit Hunden. Ich laufe morgens und abends auf Forststraßen und auf nicht markierten (oder auch mal auf einigen markierten) Wegen. Es scheint, dass die Leute nicht übermäßig durch den Anblick einer nackten Person gestört werden, die Sport treibt. Einige grüßen, aber die meisten haben keinen verbalen Kontakt, selbst wenn ich sie grüße. Ich habe keine negative Antwort erhalten, nur manchmal einige lustige Kommentare, wie erwartet.
Also mit etwas Planung geht es auf jeden Fall! :juhu:
shiloh:
wenn ich das bei uns in der Au machen würde, gäbe es bald einen Artikel im Bezirksblattl - vermute ich jedenfalls. Also lieber nicht....
kelep788:
Klar, man muss geeignete Wege an ruhigen Orten finden, das ist eine Voraussetzung. Glücklicherweise gibt es solche Trails unweit von mir. Für mehr Abwechslung fahre ich manchmal mit dem Motorrad / Auto etwas weiter weg (wenn ich die Zeit habe).
Jeder muss entscheiden, ob es für sich selbst lohnt! ;)
Ulrich:
Mit dem Auto in die Natur zum Nacktlaufen mit Schuhen und Handy
Hat was
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln