running > lauftreff

Nacktlaufen an abgelegenen Orten zB im Wienerwald

<< < (3/6) > >>

kelep788:
Heute habe ich eine neue 9km-Runde probiert, eher Cross-Lauf, super Wetter mit Sonne und viel Schatten im Wald. Habe mit MTB zum Ausgangspunkt hineingefahren, und dann nackt weitergelaufen, habe nur 3 Radfahrer und eine Spaziergängerin getroffen. Sehr ruhig und angenehm (außer die Aufstiege ;) ), werde diese Runde wieder machen!

Ulrich:
Was mich so grundsätzlich interessieren würde:Mein persönlicher Zugang zum Nacktlaufen hält sich ja in Grenzen... nur grad einmal auf der Insel um nach dem Schwimmen trocken zu werden :D.., aber wieso dann grad Schuhe? wäre nicht das Naheliegendste, gerade auf Schuhe zu verzichten, wenn man sich unmittelbar der Natur aussetzen mag?Ich treff auch auf dem Donaukanal und oder der Insel manchmal Bloßhapperte oder auch Leut in Chala-Laufsandalen...Wär das nicht auch was für Dich?

kelep788:
Barfuß kann ich nicht wirklich laufen, dass wäre kein echtes Training, da zu langsam. Außerdem sind meine Routen in der Natur: Schotterwege, unebene Wanderwege auf und ab, manchmal Single-Tracks, eher selten flache Asphaltwege oder sanfte Wiesen. Meine Füße sind äußerst wichtig für mich und müssen entsprechen geschützt werden. Wandern barfuß und nackt ist (meist) problemlos  :good: , nackt Laufen (d.h. trainieren für 1 Stunde oder länger) heißt aber mit Schuhe & Kappe bei mir...!

Auf eine Sandküste mit FKK Zugang wäre das eine völlig andere Geschichte, aber so eine Küste findet man hier in der Nähe vergeblich... ;D

Naturhexerl:
Möglicherweise bist du im Wienerwald schon mal an mir vorbei gelaufen  :denk:
Für mich wäre es nix, aber es stört mich nicht, wenn jemand das so handhabt. Überrascht war ich schon, auch wegen der Haube, die das gegenüber trug.

DominiX:
Wie sieht das eigentlich rein rechtlich aus?
Kann man dabei Probleme bekommen? Also wenn man jetzt einer Polizeistreife oder etwa einem eigenartigen Förster begegnet.

Bezüglich barfußlauf:
ich würde es einfach mal probieren, die Distanzen langsam zu erhöhen.
Die Füße gewöhnen sich daran und bald wirst du auch barfuß "richtig" trainieren können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln