Weinstraßenlauf "Der Schöne"
„Der Schöne“ damit mein ich nicht einen Läufer den ich dort gesehen hab sondern den Lauf selber, der sich inmitten der von Weingärten üppig bestückten hügeligen Landschaft von Pfaffstätten über Gumpoldskirchen bis Mödling erstreckte.
Der Tag schien mir wie im Bilderbuch , blauer Himmel, das Licht im August geschaffen zum Malen, sagt man ja, für mich war er zum Laufen.
Die leichten Steigungen wollten nicht enden und bis km 5 für mich schon anstrengend, aber ich biss durch, wurde aber kaum überholt weil ich eh schon weiter rückwärts beim Start weggelaufen war.
Aber einer wagte es trotzdem, eigentlich hab ich nicht damit gerechnet aber Manfred (Fredman) huschte neben mir vorbei hob nur kurz die Hand und reihte sich vor mich ein. Erstaunend und lustig war es weil er sonst ja immer zum Plaudern bereit ist, aber dieses Mal hat er nicht wollen, wie sich bloß die Zeiten ändern.
Ich wollte mich bei Manfred (ehrgeizig wie ich bin) anhängen aber ließ dann doch los, weil ich befürchtete dass ich es nicht schaffen würde dann noch locker ins Ziel zu kommen. Und das war auch gut so.
Der Lauf durch Gumpoldskirchen hat mir sehr gut gefallen, da man angefeuert wurde und ein sehr schöner Ort ist.
Nach Gumpoldskirchen kam dann noch eine Steigung (falls ich mich noch richtig erinnere) und danach ging es nur mehr bergab nach Mödling, ich genoss das runter laufen sehr und die letzten 600 Meter waren wie immer schön aber anstrengend zugleich und die Freude im Ziel übermächtig, da ich mit meiner geschafften Zeit auf dieser Strecke sehr zufrieden war (genau 55 Minuten) .
Ich kann diesen Lauf wirklich nur empfehlen, anschließend beim Heurigen war es sehr nett, Roter Spritzer getrunken, Backhendl mit Kartoffelsalat fiel aus da ich keine Ausdauer beim Anstellen gehabt hab. Es wäre eine schöne Forumsmeisterschaft gewesen, so im Nachhinein betrachtet.