gefühlsmäßig die besten 4000 Meter seit der OP
Es ist 8:50, ich wache auf und es -- regnet.
Na toll, denke ich. Heute ist der Grimmensteiner Lauf. Aber egal, vielleicht wirds ja noch besser.
Und tatsächlich, während meines Einkaufs wird das Wetter - sogar die Sonne blitzt zwischen den Wolken hervor. Es ist relativ kühl, aber das konnte mich noch nie abhalten.
Kurzfristig entscheidet sich mein Mann, doch mitzufahren (vielleicht wegen der Pasta für alle *GG*).
Da der Genusslauf lange vor dem Hauptlauf startet, habe ich nicht viel Zeit, mit meinen Freunden zu plaudern.
Mit einigen Minuten Verspätung startet der Lauf.
Da ich schon lange nicht schnell gelaufen bin, wegen des Knies, lege ich gemütlich los. Merke aber, dass das Knie sich nicht meldet. Habe Spaß am Lauf. Wenn mir Läufer begegnen, feuern sie mich an. Super.
Dann gehts in die zweite Runde. Einige Meter vor der Rundenübergabe sagt der Sprecher "Und da kommt Sylvia Portner und geht in ihre zweite Runde. Immer wieder dreht sie ihre Runden bei der Hervis Lauftour".
Es bricht Jubel los. Ich kann euch gar nicht sagen, wie toll das Gefühl war!!
In der zweiten Runde laufe ich schneller. Und es geht auch sehr gut. ca 300 Meter vor dem Ziel lege ich eine kurze Gehpause ein - so ca 40 Sekunden.
Dann lege ich los: Zielsprint: Ich kann auf den letzten 100 Metern noch ein Bisschen Tempo zulegen.
Im Ziel hätte ich fast kotzen müssen.
Das Wetter war perfekt, die Strecke auch und das Publikum in Grimmenstein sowieso.
Es kann endlich wieder losgehen. Ich kann wieder auf Tempo gehen.
Und am 17.5.09 laufe ich wieder einen HM