Autor Thema: 2008-04-13 linz halbmarathon mit öm - Mischa  (Gelesen 1184 mal)

Offline Berichte

2008-04-13 linz halbmarathon mit öm - Mischa
« am: 13.04.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-04-13
Event: linz halbmarathon mit öm
Distanz: 21.097 km

Ersteller: Mischa

Offline Mischa

• http://www.towerrunning.com
« Antwort #1 am: 13.04.2008, 00:00:00 »
Unverhofft !

Zum HM in Linz hab ich mich eigentlich nur von den Nurmis überreden lassen, weil´s auch Meisterschaften waren und damit auch eine schöne aufbauende Dynamik in meine Wettkämpfe gekommen ist ( 10er bei der Feuerwehr, eine Woche drauf HM und wieder 2 Wochen später VCM ). Zeitvorgabe hatte ich nicht, nur bei Gelegenheit hätte ich die Pace für eine unserer Nurmi-Damen gemacht.
Soweit der ( Nicht )-Plan :D
Das frühe Aufstehen am Sonntagmorgen hat wie immer geklappt - 5 vor 5 bin ich raus aus den Federn und um 6 losgefahren. In Linz angekommen bin ich anderen Läuferautos nachfahrend wahrscheinlich zu früh von der A7 runter und nach ein bißchen Herumgurken östlich von der Startbrücke dann einfach wo stehengeblieben, wo sich schon viele andere im Laufdress getummelt haben - gegenüber einer Autobusstation Schiffswerft - nicht optimal bezüglich Ziel, aber was solls.
Jedenfalls war ich voll adjustiert vor 9 an der Brücke, hab dort unsere Nurmi-Chefetage getroffen und bin rein in den Startbereich. Da galt es zuerst eine energische Dame zu überwinden, die mich in den vorderen Bereich nicht reinlassen wollte; ich hatte nämlich auf meiner Startnummer nicht den gelben Punkt, der die Meisterschaftsstarter kennzeichnen sollte :(
Letzlich war ich aber drinnen, konnte aber weder Nurmis noch Foris entdecken ...
Ein bißchen unsubtil war für mich der Moderator, aber um 9:15 ging´s los und ich brauchte immerhin 8 sec bis zur Startlinie - für die unter Bruttozeit ablaufende Meisterschaft ein kleines Minus, doch diesmal würde ich ohnehin nicht im 1. Team gewertet werden.
Anfangs ging es flott dahin, nur die ersten 3 Kilometertafeln dürften nicht gestimmt haben - ich hatte 4:0x, fast 5 und dann 3:30 :D - bis zum 10er hab ich dann überhaupt nicht mehr auf die Uhr geschaut. Bald ist dann ganz locker ChU an mir vorbeigezogen - er war im 4er-Schnitt nur trainingsmäßig unterwegs. Irgendwo hab ich dann Maria400 überholt und als von hinten Monika Gasser vom LCW vorbeigegangen ist, versuchte ich halbwegs an ihr dranzubleiben. Schon am 2. Kilometer gab´s einmal eine Verspannung am rechten Oberschenkel - bevor ich mir aber Sorgen machen konnte, war sie schon wieder vorbei. In einer relativ oeden Gegend war eine willkommene Auflockerung ein Typ, der aus einem Fenster hing und  laut zu MOTR - Chirpy Chirpy Cheep Cheep mitgegrölt hat :D
Ich bin das Tempo gelaufen, das mir vernünftig erschien und war beim 10er-Kontrollblick angenehm überrascht - 42 irgendwas - fast meine Zeit vom Feuerwehrlauf. Die nächsten Kilometer sind dann wie von selbst vorbeigegangen, einige Male gab es Gegenverkehr wie im Prater - was ich liebe :D
Verpflegsstellen waren mehr als genug, ein bißchen Wasse und Iso reichten mir.
Das Wetter war fast ideal - die Kühle zu Beginn war durch die Sonne erträglich und heiß ist es nie geworden - so sollte es auch beim VCM werden :)
Durch die nun gleiche Streckenführung zum Ziel für HM und M gab es zu jedem km im entsprechenden fast100m-Abstand zwei Tafeln - einigemale waren die aber wie ich mir einbilde vertauscht :D
Ein bißchen gedrückt hat mich dann der linke Schuh - genauer gesagt der Chip, wohl etwas zu unsorgfältig eingeschürt. Hab ich aber locker verschmerzt, denn bei 15 ( oder 36 ) hat eine Überschlagsrechnung ergeben, daß ich, wenn ich nicht total einbreche, locker unter 1:35 sein würde - die Zeit, die ich mir zugetraut habe. Da ich aber gefühlsmäßig kaum langsamer wurde und auf den den letzten 3 km  sehr gute Stimmung herrschte, das Kopfsteinpflaster mich auch nicht gestört hat, sind es netto 1:30:27 geworden - ich war hochzufrieden :D
Im weiträumigen Zielbereich hab ich einiges getrunken und gegessen ( ein Bierchen war auch dabei ) - war gut organisiert.
Am langen Rückweg zum Auto ist mir dann Kitty begegnet. Frisch adjustiert bin ich dann nochmals ins Zielgelände gepilgert und hab mich über die Nurmi-Leistungen an diesem Tag informieren können und am endgültigen Rückweg zum Auto hab ich dann durch Christian von den Sonderleistungen der Foris erfahren -
Gratulation an alle Finisher !
War ein sehr schöner Lauftag mit einer überraschend guten locker herausgelaufenen HM-Zeit für mich - ein Motivationsschub für das Projekt, unter meinen neuen Randbedingungen das Dutzend an sub3 mit 50+ vollmachen zu versuchen :D
Words of Wisdom:
Stiegen Steigen statt Aufzug Fahren

( @ MR-2002 )

Offline Tschitschi

• Stehaufmanderl
    • http://www.architects.co.at
« Antwort #2 am: 14.04.2008, 19:57:45 »
Gratuliere, du bist immer wieder unglaublich.
Für dich sollte man die Meisterschaft in der Wertung "gelaufene Zeit durch gelaufene Trainingsmeter" einführen, du würdest das Olympialimit erfüllen!
und.. wieviel sub 3:er fehlen aufs Dutzend?
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline Mischa

• http://www.towerrunning.com
« Antwort #3 am: 14.04.2008, 20:35:48 »
@Tschitschi: nur einer :D
Words of Wisdom:
Stiegen Steigen statt Aufzug Fahren

( @ MR-2002 )

Offline elisabeth

• Lahmarsch
« Antwort #4 am: 14.04.2008, 22:18:58 »
Auch für mich bist du wirklich unglaublich!!!
Wie schon mal geschrieben, ein echtes Laufwunder!
In Berlin wirst du sub 3 laufen, Christian auch, dann werden wir am Abend schön feiern!!
Danke für den Bericht!

Offline JM

« Antwort #5 am: 14.04.2008, 22:59:53 »
Mischa, einfach unglaublich. 10 fache Gratulation von mir.
Und Danke : dass du mich sehr motivierst.

Freut mich dass du das sub3 Projekt noch mal angehst. Das wirst du so wohl schneller erreichen als ich, falls ich das überhaupt mal schaffen sollte....
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline bani

• laufpensionist * * * * *
« Antwort #6 am: 15.04.2008, 00:08:39 »
ich glaub der verspannte oberschenkel kommt von den vielen km im training :D
also ich sekiere den mischa ja schon lange mit einem sub3 versuch, er hat mir versprochen, spätestens wenn ich seine pb schlage, dann versucht er es fix noch einmal :D  5 sekunden fehlen mir noch :D :D
also fang schon mal zu trainieren an
super bist schon mal gelaufen in linz, schaut gut aus

*lg* bani

Offline KITTY

• http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
« Antwort #7 am: 15.04.2008, 07:48:02 »
du bist wirklich unglaublich. mit so wenig km so eine zeit laufen zu können ist mir ein rätsel:D
gratuliere zu deinem genusslauf.
lg
peter

Offline heitzko

« Antwort #8 am: 15.04.2008, 08:02:51 »
ich schließe mich an, du bist unglaublich! wie machst du das??? hast du ein double, das für dich dann ins ziel läuft :D ;)?

bravo!

Offline Tina

• laufpensionistin * * * * *
« Antwort #9 am: 15.04.2008, 09:38:44 »
wow mischa, voll super gelaufen... vielleicht rennst die sub 3 in berlin ja auch mit 10km/woche :D:D:D

gratulation !!!
run just for fun :-)

Offline boenald

• http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
« Antwort #10 am: 15.04.2008, 09:45:05 »
das mit den 10km/woche würd mich dann eventuell auch interessieren ;):D - naja, ein bissl mehr darfs schon sein, ist ja auch sehr lustig.
jedenfalls find ich das grandios, mit welcher lesbaren lockerheit du an die (lauf-)dinge herangehst und mit welchem resultat noch dazu - wow! gratuliere!
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline crow

• http://www.fadinger.at/crow/
« Antwort #11 am: 15.04.2008, 10:18:52 »
echt beeindruckend deine Leistung Mischa. Ich freue mich sehr für dich.
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline pipel

• http://www.peter.buchecker.at
« Antwort #12 am: 15.04.2008, 13:22:25 »
So einfach kann es gehen. Gratuliere dir Mischa!
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline StefanM

• Seen süchtig
« Antwort #13 am: 15.04.2008, 13:33:18 »
Mischa, ich bin beeindruckt!

Wie ist jetzt genau das Projekt? Insgesamt 12 Marathons sub3 oder fangst du in M50 wieder neu zu zählen an? :D

Offline helga

• Ambitionierte Spaßläuferin
« Antwort #14 am: 16.04.2008, 18:08:06 »
Gratuliere auch, ich kann nur eines sagen: Heißes Feuer im ......:):):)
so ein kleines Berghupferl vorher und dann ein kleines Sprinterl so nebenbei, der HM ist nur eine Vorbereitung damit man dann in aller Ruhe noch die Königsdisziplin von 42.195 genussvoll hinlegen kann.
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal