Saisonende im Schnee
ein kleiner Bericht zum Sie& ER Lauf:
Beim Aufstehen bestätigt der Blick aus dem Fenster die Wettervorhersage, Regen der so langsam in Schnee übergeht. Unsere Tochter Klara wird also warm eingepackt, ein zusätzlicher Regenschutz für den Kinderwagen gebastelt. Bei der Ankunft im Prater schneit es dann so stark, das wir statt einlaufen das Teezelt aufsuchen. Kurz vor Start geht sich dann doch noch ein abwechselndes Einlaufen aus.
Ein über pünktlicher Startschuss und es geht los. Schon kurz nach dem Start bin ich allein in
Führung, JP und Andreas Stitz sind hinter mir auf Tuchfühlung. Ich zweifle ob ich nicht überziehe, aber auch nach km 1 will niemand an mir vorbei. Die Strecke ist inzwischen so glatt, dass man die Wenden und Kurven im Trabtempo laufen muss. Bei km 3 die letzte Wende, ich sehe, dass eine kleine Lücke zu JP ist und denke das JP das nimmer zu laufen kann…. Also Gas geben und ab zum Wechsel. Hier warten meine „Mädls“ schon auf mich, der Kinderwagen wird mir in die Hand gedrückt und Katharina startet durch. Meine taktische Vorgabe (suche die ein breites Kreuz als Windschatten z.B Walter Mayer )) kann sie als Führende leider nicht umsetzen. Inzwischen ist die Hauptallee spiegelglatt und Katharina kämpft und kämpft….wird leider von 16 LauferINNEN überholt.
Im Ziel heißt es dann schnell ins Auto und ab nach Hause zum Duschen und auftauen. Nachdem wir einigermaßen wieder hergestellt sind fahren wir wieder zu Siegerehrung ins Happel-Stadion. Obwohl man am Forumstisch sehr nett zum plaudern kommt, zieht sich die Ehrungen endlos dahin. Inzwischen stehen auch die Ergebnisse fest, wir haben den 3.Platz in der Ehepaar-Wertung erlaufen und sind sehr zufrieden. Macht Spaß so viele nette Leute durchs Forum kennen zu lernen.