Wiedereinstieg
Nachdem der Forumslauf mein erster Wettkampf für dieses Jahr war schreibe ich hiermit doch einen kurzen Bericht.
Da ich seit Februar fast keine Trainingskilometer machen konnte (Verletzung, neuer Job, Hochzeit, Wohnungssuche, Übersiedeln) zusammen gekommen sind war ich eh chancenlos. Außerdem haben ja meine letzten mit Chip gelaufenen WK gezählt, und das waren allesamt PB´s, nur alle vom letzten Jahr wo ich noch in Hochform war.
Dementsprechend entspannt konnte ich die Forumsmeisterschaft angehen. Da ich bei der Hinfahrt mit dem Fahrrad unterwegs eine Kollision mit einem Auto hatte, kam ich dann überhaupt schon sehr spät bei der Eipeldauer Brauerei an. Schnell übergebe ich noch Mister die Kamera, die er zur Wendepunktkontrolle aufbauen will, und schon geht auch schon Fredmann´s Vortrag zur Streckenführung los. Noch bin ich unkonzentriert wegen dem Unfall , aber den Weg werde ich schon finden, habe ich die Strecke ja eh schon voll bebildert im Internet gesehen.
Die Zeit bis zum Start vergeht auch ganz schnell, da noch genug Leute zum quatschen da sind.
Kaum war ich gestartet, dauerte es auch nur bis zum Döblinger Steg dass ich andauernd überholt werde . OK, damit wusste ich dass ich sicher letzer werden würde, oder gab´s noch wen der so schlecht trainiert ist wie ich? Nein, auch Mischa zischt mit einem Wahnsinnstempo an mir vorbei. ( ich sollt mir vielleicht auch einen Garten zulegen, damit ich wenigstens ein wenig GA-Training machen kann)
Irgendwann holt mich dann Snowball ein, der begleitet mich , dann kommt auch noch irgendwann Tschitschi dazu, und wir laufen gemeinsam (in meinem Tempo) bis zum Wendepunkt. Dort wartet Heidi schon auf mich. Da sie gesundheitlich ein wenig angeschlagen ist, hat sie eh nicht schnell laufen wollen und hat die Gelegenheit genutzt mal wieder (wie in alten Zeiten ) mit mir zu laufen und zu quatschen. Das ist auch ein Highlight des Tages für mich. War wirklich nett mal wieder im früheren longjogtempo dahin zu laufen. Die Meisterschaft war da schon ganz ausgeblendet und vergessen.
Snowball Tschitschi und bald auch ChristianK nutzen die Gelegenheit sich in ihrem Tempobereich fortzubewegen, und so entschwinden sie auch langsam aber sicher in der Ferne. Den letzten Starter, kaku, beobachten wir noch ans uns vorbeiziehen, und beobachten dass er auch ein social-runner zu sein scheint und mit den schnellen Jungs zusammen weiter läuft.
Im Ziel angekommen, weder ich dann doch noch Opfer eines wilden Fotografen. Holger Nr1 fotografier wild drauf los, von seiner Heidi kann er wohl nicht genug bekomme. So komme ich dann auch indirekt zu den einzigen Lauffotos dieses Jahres von mir.
Die aftrerrunparty war auch super, doch ist mir da der Fahrradunfall wieder in Erinnerung gekommen. Nochmaliges Begutachten des Beines hat keine Blessuren gezeigt. Trotz super Stimmung im Saal bin ich ein wenig niedergeschlagen, und begebe mich ungewöhnlich früh auf Heimreise.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Lauf, bin risikofrei gelaufen, aber doch so schnell dass ich abends im Bett 2 mal mit Krämpfen im Muskel aufgewacht bin. Muskelkater blieb aber aus. (obwohl es der längste Lauf seit Monaten war….)
Auf jeden Fall ein guter Wiedereinstieg ins Läuferleben.