Autor Thema: 2007-08-25 Erzberglauf - M@x  (Gelesen 1147 mal)

Offline Berichte

2007-08-25 Erzberglauf - M@x
« am: 25.08.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-08-25
Event: Erzberglauf
Distanz: 12.200 km

Ersteller: M@x

Offline M@x

• *
« Antwort #1 am: 25.08.2007, 00:00:00 »
Erzberglauf

So, nachdem ich die Fotos reingestellt hab, hier noch ein kurzer Bericht.
Den Erzberg seh ich ja des öfteren, da ich ja  nur auf der anderen Bergseite wohne. Aber raufgelaufen bin ich ihn bis jetzt noch nie, erstens weil ich meistens um die Zeit nicht da war und zweitens weil ich kein Wettbewerbsläufer bin, sondern lieber so die Wanderungen in der Umgebung ablaufe. Also bergauflaufen auf Forststrassen ist für mich absolut nichts neues, da geb ich mir jährlich einiges an Höhenmetern.
Und da die Tage zuvor weder Achillessehne noch Hüfte muckten  fuhr ich am Samstag Früh übern Präbichl um  mitzulaufen. Herrliches Wetter, fast ein bisschen zu warm, aber was solls, heute - eine Woche später, regnets fast den ganzen Tag. Und da  ist mir das warme Wetter eindeutig lieber, auch wenns manchmal staubte von so manchem Begleitfahrzeug.
Mein geplantes Tempo hielt ich recht gut und  daß ich den steileren Anstieg   vorwiegend ging und nicht mehr lief hab ich mir auch so vorgestellt, da ich dabei zeitmäßig  um nichts schneller gewesen wäre. Und juhu, das Gipfelplateau schien nahe und kaum über 1:40 und ich gab übermütigerweise noch etwas Gas.
Doch Sch....,  jetzt kommt erst der steile Gipfelanstieg, freilich war ja im Höhenprofil so eingezeichnet, und ich hab die letzten Reserven grad verschossen. Diese letzten paar 100m zogen sich ganz fürchterlich, aber den anderen schiens ja auch nicht besser zu gehen, denn keiner überholte mich – zumindest etwas Genugtung.
Und schließlich im Ziel mit 1:47 war ich ja genau in der geschätzten Zeit.
Trotzdem juckts mich, diesen Schnitzer nächstes Jahr auzubessern!
Mit dem Shuttlebus zur Rückfahrt hatte ich scheinbar mehr glück, denn ich ging gerade zur nichtgenau definierten Haltestelle, als ein Bus genau bei mir stehen blieb ;-) .    nach dem Nudelessen fuhr ich mit Bekannten gleich zum Leopoldsteiner See, der war zwar nicht besonders warm (so 17-18°), aber für eine kurze Abkühlung wars herrlich.
Gruß vom M@x

Offline GerhardL

• *
« Antwort #2 am: 02.09.2007, 18:57:58 »
Gratuliere zum Lauf und danke für den Bericht; sollte ich im nächsten Jahr wieder um diese Zeit da sein, werde ich es auch wieder versuchen. Leopoldsteinersee: ich hatte noch ein paar Tage vorher im Atlantik bei 21 Grad so meine Probleme, bis ich endlich im Wasser war :) - ein Triathlon fällt somit flach für mich, ausser Wasser > 24°...
Gruß, Gerhard

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal