He des war doch in da Bergwelten? Ist sicher einen Ausflug wert - leider geht´s terminlich leider nicht.. Viel Spaß!
Wollen schon, aber leider keine Zeit! Ich hab die Tour letztes Jahr in umgekehrter Richtung gemacht. Noch eine Anmerkung zur Tour: Wasserstellen sind wirklich rar, am Ötscher natürlich, und dann wieder Herrenalm (dort gibts im Quellbrunnen eingekühlte Getränke) - danach NICHTS mehr.Das habe ich unterschtätzt - vor allem bei heißem Wetter ist es schon zach! Nicht zu unterschätzen ist mM auch, dass man am Kamm vom zw. Dürrnstein und Hochkar langsamer vorankommt als vielleicht geplant (ich zumindest). Die Gegend ist tlw. ziemlich verwachsen mit Gräsern und Sträuchern etc.... Weg ist oft erst beim zweiten mal hinsehen zu finden! Mein Gesamtschnitt war damals bei ~8.34/km (!) - hätte zw. 7.30min/km am Plan gehabt.... das haut zeitmäßig schon ziemlich rauf! Also 7h netto ist sicher nicht unrealistisch wenn mans nicht allzueilig hat.Als Notoption sollte man den einzig möglichen Abstieg beim Tremmelsattel zumindest kennen - dort kann man ins Steinbachtal absteigen - auch sehr schön und der Bach dort unten ein Traum zum Abkühlen viel Spass!
Ich kanns noch nicht sicher sagen, bin aber schwerst interessiert!
So, die ganze Aktion nimmt Form an.Bernhard stellt dankenswerter Weise das Familienauto zur Verfügung. Wir würden uns um 5.30 Uhr in Hütteldorf treffen und um 7.30 Uhr holt uns ein Taxi in Lackenhof ab und bringt uns zur Talstation der Hochkarbahnen.Wer ist nun dabei?