Autor Thema: Trail-Lauftreff Wien  (Gelesen 75431 mal)

Offline heitzko

Antw:Trail-Lauftreff Wien
« Antwort #345 am: 01.02.2015, 19:44:04 »
Geh bitte, jede/r von euch*  würde jederzeit problemlos U4-U4 laufen können. Zur Erinnerung, ihr seid auch alle schon Marathon und zum Teil Ultras gelaufen, auch welche mit Höhenmetern. Vllt waren sie heute zu flott unterwegs, aber nachdem noch nie irgendjemand irgendwo zurück gelassen wurde kann auch niemand zu langsam sein solange er/sie die Entfernung drauf hat. Bissi weniger Ehrfurcht und falsche Bescheidenheit und ein bisschen mehr einfach machen, wenn es das ist was ihr wollt.  :)
*euch = Josef, Diana und Heidi, bei Naturhexerl kann ich es nicht definitiv sagen

ich glaube wir werden bald einfach einmal einen gemütlichst-u4-u4-trail-lauftreff (zur verminderung der ehrfurcht ;) ) ausschreiben.

Offline Diana11

« Antwort #346 am: 01.02.2015, 19:52:47 »
Na bumm, jetzt haben wir wieder abgeräumt  :o . In meinem Fall seh die Dinge zwar anders, macht aber nix. Ich fühl mich direkt geschmeichelt ...
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline Tschitschi

• Stehaufmanderl
    • http://www.architects.co.at
« Antwort #347 am: 01.02.2015, 22:12:24 »
Geh bitte, jede/r von euch*  würde jederzeit problemlos U4-U4 laufen können. Zur Erinnerung, ihr seid auch alle schon Marathon und zum Teil Ultras gelaufen, auch welche mit Höhenmetern. Vllt waren sie heute zu flott unterwegs, aber nachdem noch nie irgendjemand irgendwo zurück gelassen wurde kann auch niemand zu langsam sein solange er/sie die Entfernung drauf hat. Bissi weniger Ehrfurcht und falsche Bescheidenheit und ein bisschen mehr einfach machen, wenn es das ist was ihr wollt.  :)
*euch = Josef, Diana und Heidi, bei Naturhexerl kann ich es nicht definitiv sagen
SO ISSES
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline cbendl

• Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
    • Laufgemeinschaft Wien
« Antwort #348 am: 01.02.2015, 22:25:17 »
SO ISSES
Da stimme ich auch zu. Wenn's im passenden Tempo ist, habt ihr das alle drauf.
hippocampus abdominalis

Offline heitzko

« Antwort #349 am: 02.02.2015, 07:40:49 »
SO ISSES
Da stimme ich auch zu. Wenn's im passenden Tempo ist, habt ihr das alle drauf.

danke! aber es ging (glaube ich) mehr um: wir wären gerne so schnell, dass wir mit den flotteren mithalten können (und mir ist schon klar, dass niemand zurückgelassen wird, wenn langsamere mitkommen, aber als bremsklotz fungiert man nicht so gerne ;) ).

Offline Josefstädter

« Antwort #350 am: 02.02.2015, 09:16:05 »
...
danke! aber es ging (glaube ich) mehr um: wir wären gerne so schnell, dass wir mit den flotteren mithalten können (und mir ist schon klar, dass niemand zurückgelassen wird, wenn langsamere mitkommen, aber als bremsklotz fungiert man nicht so gerne ;) ).
:good: :)

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • mediation-wanderer
« Antwort #351 am: 02.02.2015, 09:20:24 »
Was wäre denn, wenn wir einmal im Rahmen einer größeren Gruppe alle gemeinsam die besagte Strecke rennen. Klar werden die einen flotter und die anderen gemütlicher unterwegs sein, aber... das ist ja primär eine Vereinbarungssache, als ein Ausschließungsgrund.
Klar schaffen so ziemlich alle erwähnten die Strecke mit einem oder zwei Haxen, das ist ja klar. Wenn wir es ähnlich wie damals als wir "dem Winter davon"liefen auch mit dem Tempo flexibel halten, dann kommt sicher auch einmal eine große Runde zum Gatschhupfen zustande
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Diana11

« Antwort #352 am: 02.02.2015, 10:02:05 »
Was wäre denn, wenn wir einmal im Rahmen einer größeren Gruppe alle gemeinsam die besagte Strecke rennen. Klar werden die einen flotter und die anderen gemütlicher unterwegs sein, aber... das ist ja primär eine Vereinbarungssache, als ein Ausschließungsgrund.
Klar schaffen so ziemlich alle erwähnten die Strecke mit einem oder zwei Haxen, das ist ja klar. Wenn wir es ähnlich wie damals als wir "dem Winter davon"liefen auch mit dem Tempo flexibel halten, dann kommt sicher auch einmal eine große Runde zum Gatschhupfen zustande

Gerne! Wie lange ist denn U4-U4?

...
danke! aber es ging (glaube ich) mehr um: wir wären gerne so schnell, dass wir mit den flotteren mithalten können ...
:good: :)

Genau, Heidi!
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline Wolf

« Antwort #353 am: 02.02.2015, 10:16:11 »
ca. 28km (+/- 2km je nach variante)

lg
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline Diana11

« Antwort #354 am: 02.02.2015, 10:20:43 »

lg

DANKE !
WETTKAMPFSCHWAMMERL

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • mediation-wanderer
« Antwort #355 am: 02.02.2015, 10:39:30 »

lg
Es gibt aber auch diverse Früh-Ausstiegsmöglichkeiten schon ab ca km 20
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Wolf

« Antwort #356 am: 02.02.2015, 11:02:17 »

lg
man kann auch kürzere u4-u4 varianten laufen, zb über neuwaldegg (rundumadum-strecke)
die 28km sind mit leopoldsberg, hermannskogel und um die hohewandwiese herum. (auch kein muss)

lg

ps ich würde gerne mal eine höhenmeter lastigere u4-u4 runde probieren, mit einigen abstechern in tal.  ::)
« Letzte Änderung: 02.02.2015, 11:06:55 von Wolf »

Offline CobbDouglas

• Forums-Textil Ausstatter
« Antwort #357 am: 02.02.2015, 11:12:09 »
Die kürzeste Variante ist übrigens 11,8km lang mit 400 (ex Hütteldorf) bzw. 500 (ex Heiligenstadt) Höhenmetern. Da hat dann trotz der Kürze eigentlich noch ordentlich Höhenmeter und gar keinen so kleinen Trailanteil. Halt die Variante für Einsteiger, Verletzte und Leute die wieder zurück zum Start wollen (dann wäre man ca. bei einem Marathon): 
65% Fitness
69% Form

Offline Tschitschi

• Stehaufmanderl
    • http://www.architects.co.at
« Antwort #358 am: 02.02.2015, 21:26:11 »

lg
man kann auch kürzere u4-u4 varianten laufen, zb über neuwaldegg (rundumadum-strecke)
die 28km sind mit leopoldsberg, hermannskogel und um die hohewandwiese herum. (auch kein muss)

lg

ps ich würde gerne mal eine höhenmeter lastigere u4-u4 runde probieren, mit einigen abstechern in tal.  ::)
bin früher gerne vom Griass di Goot Wirt auf der linken Seite der Strasse ins Tal und dann wieder über Forstweg hinauf zur Sofienalpe. Wobei der Forstweg ein bisserl fad ist.
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline Wolf

« Antwort #359 am: 03.02.2015, 12:31:42 »
hat jemand am sonntag vormittag (8.2.) lust auf eine höhenmeter-lastige (ca.1500 hm) u4-u4 runde?
treffpunkt 8:00 heiligenstadt
länge bis hütteldorf: gute 35km

lg

ps: sa kann ich leider nicht

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal