Zitat von: heitzko am 27.06.2013, 10:01:08Zitat von: mhim am 27.06.2013, 09:56:39Ich mach mir keine Sorgen das plötzlich der Wienerwald oder das Schneeberggebiet von Trailwütigen überrannt wird.Dazu ist das viel zu anstrengend seit dem rennsteig - wenn der auch nicht gerade extrem trailig ist - bin ich mir da nicht mehr so sicher . Da hast du prinzipiell recht, allerdings denke ich das gerade der Rennsteig in diese Kategorie fällt - ein "hipper" Lauf den man gemacht haben "muß".
Zitat von: mhim am 27.06.2013, 09:56:39Ich mach mir keine Sorgen das plötzlich der Wienerwald oder das Schneeberggebiet von Trailwütigen überrannt wird.Dazu ist das viel zu anstrengend seit dem rennsteig - wenn der auch nicht gerade extrem trailig ist - bin ich mir da nicht mehr so sicher .
Ich mach mir keine Sorgen das plötzlich der Wienerwald oder das Schneeberggebiet von Trailwütigen überrannt wird.Dazu ist das viel zu anstrengend
Netter Artikel mit bekannten Gesichtern:http://derstandard.at/1371170689511/Trailrunning-Kreuz-und-quer-in-einen-neuen-Markt
slicken posern und business typen
Andererseits: Der Flyer, der nach dem Lauftreff verteilt wurde war für meinen Geschmack auch etwas zu heftig "Allein laufen ist doof" oder "Stell dir vor du fährst zu einem WK und kennst niemanden vs. stell dir vor du fährst zu einem WK und triffst dort alle deine Freunde" war da zu lesen. Wie ich diese Gruppenzwangsindoktrinationspapier gelesen habe, kam mir gleich die Lust am asozialen Sololaufen.
Man muss doch bitte nicht alles was man tut, zum Zwangsgruppenkuscheln machen.
Zitat von: cbendl am 27.06.2013, 13:25:50Andererseits: Der Flyer, der nach dem Lauftreff verteilt wurde war für meinen Geschmack auch etwas zu heftig "Allein laufen ist doof" oder "Stell dir vor du fährst zu einem WK und kennst niemanden vs. stell dir vor du fährst zu einem WK und triffst dort alle deine Freunde" war da zu lesen. Wie ich diese Gruppenzwangsindoktrinationspapier gelesen habe, kam mir gleich die Lust am asozialen Sololaufen. Wie wäre es mit "Stell Dir vor Du trainierst fleißig allein und panierst dann beim Wettkampf alle Deine Freunde"?
Das Gedrängel und Gerempel in den Startblöcken der Straßenläufe gibt es beim Trailrunning nicht: Man kann die Strecken und damit die Zeiten nämlich nicht eins zu eins miteinander vergleichen. Ob ich jetzt drei Plätze weiter vorne bin oder vier Minuten später im Ziel ankomme, ist vollkommen egal. ... Es geht ums Erleben. Um Landschaft und Ambiente: Wer nie stehen bleibt, um ein Foto zu machen, der versäumt etwas Wichtiges.
Wie gesagt, zum Glück war der Lauftreff ganz ohne Kuschelzwang (auch wenn ich mich gleich sicherheitshalber eingedreckt hatte, um dieser Gefahr gleich mal zu entgehen ).
und wenn ich (achtung streng geheim) bedenke was für wien noch so geplant ist... na da ziehts dem grossteil (inkl mir) die schuhe aus
Zitat von: cbendl am 27.06.2013, 13:46:00Wie gesagt, zum Glück war der Lauftreff ganz ohne Kuschelzwang (auch wenn ich mich gleich sicherheitshalber eingedreckt hatte, um dieser Gefahr gleich mal zu entgehen ).Du hast mit Mutter Erde gekuschelt. So sehr liebst du den Trail ! Zitat von: slowleon am 27.06.2013, 13:44:27und wenn ich (achtung streng geheim) bedenke was für wien noch so geplant ist... na da ziehts dem grossteil (inkl mir) die schuhe aus Das ist als Fernziel für nächstes Jahr schon eingeplant. Das wird dann aber sicher nicht lifestylig, bei der Distanz ....
Zitat von: cbendl am 27.06.2013, 13:46:00Wie gesagt, zum Glück war der Lauftreff ganz ohne Kuschelzwang (auch wenn ich mich gleich sicherheitshalber eingedreckt hatte, um dieser Gefahr gleich mal zu entgehen ).Du hast mit Mutter Erde gekuschelt. So sehr liebst du den Trail !
Zitat von: slowleon am 27.06.2013, 13:44:27und wenn ich (achtung streng geheim) bedenke was für wien noch so geplant ist... na da ziehts dem grossteil (inkl mir) die schuhe aus Das ist als Fernziel für nächstes Jahr schon eingeplant. Das wird dann aber sicher nicht lifestylig, bei der Distanz ....
Zitat von: mister am 26.06.2013, 23:25:40Netter Artikel mit bekannten Gesichtern:http://derstandard.at/1371170689511/Trailrunning-Kreuz-und-quer-in-einen-neuen-MarktUnd wer auch die Kommentare zu dem Artikel gelesen hat weiß, was die Teilnahmer waren: Zitatslicken posern und business typenKann man Traillauftreffs (und sonst viele Dinge) nicht einfach entspannt sehen? Also weder "Supertrendundwernichtmitmachtistvolldaneben" noch"Ogottwiepeinlichwiekannmandasnurmachen" Was ist denn wirklich so schlimm, wenn sich ein paar zusammentun, sich eine Strecke ausdenken und die, die Lust haben zu einem lauftreff zu kommen, durch den Prater lotsen. Von mir aus auch mit kommerziellem Interesse dahinter. Ist ja nix Böses. Andererseits: Der Flyer, der nach dem Lauftreff verteilt wurde war für meinen Geschmack auch etwas zu heftig "Allein laufen ist doof" oder "Stell dir vor du fährst zu einem WK und kennst niemanden vs. stell dir vor du fährst zu einem WK und triffst dort alle deine Freunde" war da zu lesen. Wie ich diese Gruppenzwangsindoktrinationspapier gelesen habe, kam mir gleich die Lust am asozialen Sololaufen. Zum Glück war der Lauftreff selbst nicht so.Man muss doch bitte nicht alles was man tut, zum Zwangsgruppenkuscheln machen.
Und: Allein laufen ist NICHT doof!!!