der name sagt hoffentlich alles.stupides höhenmeter- bzw steigtraining.muss leider auch sein wegen der strecke bin ich mir noch nicht 100% sicher.ausgangspunkt wird aber kahlenbergerdorf sein.so gesamt 1000hm (mit 200 am stück) unter verschärften bedingungen (nasenweg standard oder waldbachsteig fallen somit aus) müssen irgendwie - also ich sag mal unter 90min - drinnen sein.für inputs bin ich liebend gerne offen. sonst muss ich die machete einpacken u. mir einen weg zum leopoldsberg machen mitstreiter erwünscht.Termin 1: Dienstag 21.Mai rund um 17:30
ich hab zwar die Daten nicht parat, aber Fischersteig bis Warte am Hermannskogel ist ja auch eine nette Sammlung von Höhenmetern, oder?
Ganz versteh ichs nicht: für reines Hm- oder Steigtraining wär die Nase für dich nicht ausreichend? Brauchst du Steine und Dornen im Weg? Weil 250 Höhenmeter kommen da glaub ich schon zsamm, und wennst Abwechslung willst, kannst auf der andern Seite vom Parkplatz runter und über den Kollersteig wieder rauf - gleiche Höhenmeter, aber in Summe ein bisschen weniger steil und mehr Natur auf der Piste :-). beide Strecken abwechselnd je zweimal auf den Leopoldsberg rauf und diu hast deinen Tausender beisammen, oder? Und unter 90' ist das locker.PS.: wär bei sowas prinzipiell immer gern dabei, am dienstag gehts aber hackenbedingt nicht, müssts mir halt erzählen ;-)
Laut Stadtplan und Luftaufnahmen gibt es direkt beim Nasenweg auch eine direkte Variante mehr oder weniger in der Falllinie (siehe Anhang). Das sollten dann etwa 250hm auf nicht viel mehr als 700m sein, das hört sich aus der Entfernung steil genug an.
Zitat von: CobbDouglas am 16.05.2013, 16:49:08Laut Stadtplan und Luftaufnahmen gibt es direkt beim Nasenweg auch eine direkte Variante mehr oder weniger in der Falllinie (siehe Anhang). Das sollten dann etwa 250hm auf nicht viel mehr als 700m sein, das hört sich aus der Entfernung steil genug an.juhu im notfall mach ich eine direkte variante *g*