Zitat von: mister am 23.03.2013, 15:00:58Georg Neumann, Kuno HottenrottDas große Buch vom Laufen(nahezu ungelesen)Finde ich schade, dass das fast ungelesen ist, das habe ich als ziemlich gutes Buch in Erinnerung.
Georg Neumann, Kuno HottenrottDas große Buch vom Laufen(nahezu ungelesen)
Zitat von: wi(e)nfried am 10.04.2013, 13:01:05Zitat von: mister am 23.03.2013, 15:00:58Georg Neumann, Kuno HottenrottDas große Buch vom Laufen(nahezu ungelesen)Finde ich schade, dass das fast ungelesen ist, das habe ich als ziemlich gutes Buch in Erinnerung.Wieso "in Erinnerung"? Ist dir der womöglich (auch) abhanden gekommen?
Zitat von: wi(e)nfried am 10.04.2013, 13:01:05Zitat von: mister am 23.03.2013, 15:00:58Georg Neumann, Kuno HottenrottDas große Buch vom Laufen(nahezu ungelesen)Finde ich schade, dass das fast ungelesen ist, das habe ich als ziemlich gutes Buch in Erinnerung.Nahezu: in Quantität oder Grad der genannten Angabe nahekommend; fast
Soll heißen: Vor langer Zeit gekauft (Auflage 2002) und wirklich gelesen, aber der Zustand ist eben so.
So alt ist meiner vermutlich auch, der ist ja früher gern in drsl gelesen worden.
Hab mir gestern abend schon gedacht, dass ich wieder mal ein neues Buch bräuchte Dabei war das von Konopka eigentlich mit auf der Liste Machts dir was, wenn ich mir das unter den Nagel reisse?
Zitat von: heitzko am 10.04.2013, 12:41:53Zitat von: cbendl am 10.04.2013, 12:31:29Zitat von: heitzko am 10.04.2013, 09:40:02 mich würde das buch von tim noakes interessieren. muss zwar in der nächsten zeit alles mögliche andere lesen, aber vielleicht komme ich im sommer einmal dazu andere sachen zu lesen.Oh, da hab ich meine Chance verschlafen. ich kann es dir dann auch einmal borgen Wir haben eh schon einen geborgten Noakes ... allerdings der ursprüngliche Besitzer jetzt keinen ... ab wann gibt's eigentlich bei einer geborgten Sache einen Eigentumsübergang?
Zitat von: cbendl am 10.04.2013, 12:31:29Zitat von: heitzko am 10.04.2013, 09:40:02 mich würde das buch von tim noakes interessieren. muss zwar in der nächsten zeit alles mögliche andere lesen, aber vielleicht komme ich im sommer einmal dazu andere sachen zu lesen.Oh, da hab ich meine Chance verschlafen. ich kann es dir dann auch einmal borgen
Zitat von: heitzko am 10.04.2013, 09:40:02 mich würde das buch von tim noakes interessieren. muss zwar in der nächsten zeit alles mögliche andere lesen, aber vielleicht komme ich im sommer einmal dazu andere sachen zu lesen.Oh, da hab ich meine Chance verschlafen.
mich würde das buch von tim noakes interessieren. muss zwar in der nächsten zeit alles mögliche andere lesen, aber vielleicht komme ich im sommer einmal dazu andere sachen zu lesen.
ich habe jetzt ein bissi drin geblättert und finde das buch super. allein das "übertrainingskapitel" ist wirklich interessant. endlich einmal ein buch das auch über das allgemeine bla bla hinausgeht .
Zitat von: heitzko am 29.05.2013, 08:57:47ich habe jetzt ein bissi drin geblättert und finde das buch super. allein das "übertrainingskapitel" ist wirklich interessant. endlich einmal ein buch das auch über das allgemeine bla bla hinausgeht .Nicht nur dort. Ich habe auch die historischen Kapitel über das Training der bekannten und berühmten Läufer und Läuferinnen der letzten 150 Jahre sehr spannend gefunden.... und ein Kapitel, wo ganz offen erklärt wird, dass Doping selbstverständlich wirkt und was es da für Möglichkeiten gibt, findet man auch nicht in jedem Laufbuch ;-)
Zitat von: MT76 am 10.04.2013, 12:50:11Zitat von: heitzko am 10.04.2013, 12:41:53Zitat von: cbendl am 10.04.2013, 12:31:29Zitat von: heitzko am 10.04.2013, 09:40:02 mich würde das buch von tim noakes interessieren. muss zwar in der nächsten zeit alles mögliche andere lesen, aber vielleicht komme ich im sommer einmal dazu andere sachen zu lesen.Oh, da hab ich meine Chance verschlafen. ich kann es dir dann auch einmal borgen Wir haben eh schon einen geborgten Noakes ... allerdings der ursprüngliche Besitzer jetzt keinen ... ab wann gibt's eigentlich bei einer geborgten Sache einen Eigentumsübergang?
ersessenes Recht ist glaub ich 30 Jahre!
Zitat von: Tschitschi am 29.05.2013, 22:41:50ersessenes Recht ist glaub ich 30 Jahre!glaube, die juristin heidi hat die frage nur rhetorisch gestellt. imho sollte die dauer bei einem buch 3J sein - ausser es ist so schwer, dass es unter IMmobil faellt edit: oops, frage war von martin naja... jedenfalls fehlt die redlichkeit, solange er weiss dass es ihm nicht gehoert