cbendl posteteSorry, ich war gerade beim Frequenzzählen
JFK70 posteteZitatcbendl posteteSorry, ich war gerade beim Frequenzzählen Ich nehm an, das war ein High-Frequenz-Training? Es würde mich interessieren, wie das genau funktioniert (Länge, Tempo, Frequenz/min., ...) und was das bringt - und wann man sowas nicht machen soll. Gibt's da Literatur oder Links?Ein Tipp, damit's einfacher wird und du ohne konzentriertes Zählen freundlich lächeln kannst: Beim iPod (ich denk 4.Gen.) ist ein Schrittzähler dabei, der - was die Schrittzahl betrifft - sehr genau funktioniert; man muss ihn nur im Gehen-Modus nutzen, dann sind die Angaben sehr verlässlich.
slowleon postetewas ist so kompliziert daran einfach seine Schritte 10sek zu zählen um sie dann zu multiplizieren??
JFK70 posteteZitatslowleon postetewas ist so kompliziert daran einfach seine Schritte 10sek zu zählen um sie dann zu multiplizieren?? 10 Sekunden sind ja recht kurz -> Ungenauigkeiten liegen wohl sicher bei 5-10%.Ich bin mir ja nicht sicher, wie genau solche Messungen sinnhaft sind und ob diese Ungenauigkeiten zu vernachlässigen sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Entwicklung im Laufe der Trainingsjahresperiode/eines Läuferlebens nicht uninteressant sein könnte. D.h. zur Nachdokumentation bzw. wenn ein spezielles Training auf hohe Frequenzen ausgelegt ist.Daher noch ein Versuch @cbendl:- was bewirkt so ein Hoch-Frequenz-Training?- wie lange macht man solche Läufe?- wie oft macht es Sinn?- in welcher Phase (vor einem 5k, 10k, HM, M oder eher in der Aufbauphase)?- läuft man so was kilometerweise eingestreut in normale Läufe oder einen ganzen?- ab wie vielen Schritten ist es "Hochfrequenz" (180-200-220)? woher kommt die i-Pod-Antipathie? i-Pod ist cool!!!
Anticyra posteteBin morgen leider nicht dabei.
helga posteteZitatAnticyra posteteBin morgen leider nicht dabei. Schade, vielleicht dann nächste Woche=)?
Slowmotion posteteNa bum! 2 HM in 2 Wochen? Du bist ein Wahnsinn. Dann nimm dir nächsten Mittwoch nichts vor freue mich auf eine "drei Damen vom grill"-runde
Wolf postete7.9.2012: Friday Night Skating (wenn die Straßen trocken sind)Treffpunkt: 21:00 HeldenplatzRoute: Äußerer Gürtel ca.19kmhttp://goo.gl/maps/NQFBzTeilnehmer:Wolf
Pizzipeter postetediesmal bin ich Snooker spielen, aber die Woche darauf schauts besser aus