Autor Thema: Berglauftreff  (Gelesen 23904 mal)

Offline mister

Antw:Berglauftreff
« Antwort #120 am: 20.05.2013, 14:12:35 »
Kopiert aus Wolfs Blog:
Zitat
Wer hat eigentlich die Fotos gemacht? (wenn möglich bitte hochladen)
Ich hätte die bitte auch gerne im Original.

Kannst du die bitte von Dirk organisieren?

Ich habe meine drei Handyfotos schon raufgeladen.

Offline CobbDouglas

• Forums-Textil Ausstatter
« Antwort #121 am: 20.05.2013, 14:53:07 »
Kopiert aus Wolfs Blog:
Zitat

Ich hab schon um die Fotos angefragt und sollte die geschickt bekommen. Sobald ich sie habe kann ich sie hochladen und weiterleiten.
65% Fitness
69% Form

Offline CobbDouglas

« Antwort #122 am: 20.05.2013, 17:25:52 »
Kopiert aus Wolfs Blog:
Zitat

Ich hab schon um die Fotos angefragt und sollte die geschickt bekommen. Sobald ich sie habe kann ich sie hochladen und weiterleiten.

Das hochladen hab ich mal erledigt.
65% Fitness
69% Form

Offline CobbDouglas

« Antwort #123 am: 20.05.2013, 17:34:24 »
So 26.5. VM Berglauf (ca. 3 bis 3,5 Stunden)

Teilnehmer:
Wolf
CobbDouglas

Route und Treffpunkt würde ich noch offen lassen da die Wetteraussichten recht bescheiden sind. Interessenten sind trotzdem willkommen. Im Idealfall war die Rax angedacht, wenn das Wetter gar nicht mitspielt würde ich evt. auf etwas niedrigere Höhe ausweichen (aber trotzdem mit hinreichend Höhenmetern, um die 1200 könnte ich mir wieder gut vorstellen, nur diesmal vllt etwas flacher/laufbarer).
65% Fitness
69% Form

Offline JM

« Antwort #124 am: 20.05.2013, 21:46:16 »
Coole Fotos. Beneidenswert.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Pizzipeter

« Antwort #125 am: 21.05.2013, 07:52:00 »
Coole Fotos. Beneidenswert.

...echt wunderschöne Fotos!
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline CobbDouglas

« Antwort #126 am: 25.05.2013, 16:24:33 »

So 26.5. VM Berglauf (ca. 3 bis 3,5 Stunden)

Teilnehmer:
Wolf
CobbDouglas

Route und Treffpunkt würde ich noch offen lassen da die Wetteraussichten recht bescheiden sind. Interessenten sind trotzdem willkommen. Im Idealfall war die Rax angedacht, wenn das Wetter gar nicht mitspielt würde ich evt. auf etwas niedrigere Höhe ausweichen (aber trotzdem mit hinreichend Höhenmetern, um die 1200 könnte ich mir wieder gut vorstellen, nur diesmal vllt etwas flacher/laufbarer).

Nachdem der Wetterbericht nicht ganz schlecht ist aber auf der kühlen und unbeständigen Seite würde ich auf die Hohe Wand ausreichen, da haben wir zumindest Plusgrade und keinen Schnee. Treffpunkt gerne wieder 8:00 Schlachthausgasse. Konkret würde ich die beiden Hohe Wand Läufe (die flache Variante http://www.lauftour.at/2013/b1_hoeflein.shtml über den Pfarrersteig mit 620hm auf 6,5 km und die steile Variante http://www.fit-factory.at/TheRockman/Info/info.html mit 444hm auf 2,2km über den Springlesteig) hintereinander vorschlagen, Abstiege kann man über den Grafenbergweg und Straßenbahnerweg machen oder worauf man Lust hat). Mit ein paar Höhenmeter am Hochplateau bzw. bei der Verbindung unten sollten es leicht 1200hm werden und auch ein paar km zusammen kommen, gleichzeitig kann man bei Bedarf gut verkürzen oder auch verlängern.

Alle Steige sind im Detail unter http://www.volki.at/berge/hw/hw.shtml beschrieben.
65% Fitness
69% Form

Offline Wolf

« Antwort #127 am: 25.05.2013, 19:17:30 »
klingt super, bis morgen 8:00 schlachthausgasse.

LG Wolf
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline Anticyra

« Antwort #128 am: 15.07.2014, 22:21:35 »
Hat jemand Lust mit uns diesen Freitag auf den Schneeberg zu laufen/wandern? :)

Start wäre im Schneebergdörfl. Georg würde retour nach Puchberg und über die Schneeberglaufstrecke (ca. 15km mit 1200 Höhenmeter) rauflaufen.

Ich würde vom Schneebergdörfl über das Mieseltal, den Kaltwassersattel zum Baumgartner und dann dieselbe Strecke wie der Schneeberglauf raufwandern (das sollten ca. 6km mit 1100 Höhenmetern sein).

Danach könnte man noch gemeinsam auf das Klosterwappen und/oder Kaiserstein wandern. Das wären dann nochmal 300 Höhenmeter.

Wir können auch bis zu 3 Personen im Auto mitnehmen. Wird halt kuschelig. :)
« Letzte Änderung: 15.07.2014, 22:23:28 von Anticyra »

Offline Don Tango

• Pace on Earth!
« Antwort #129 am: 15.07.2014, 22:32:09 »
vielleicht sehen wir uns. bin zwar an anderer Stelle im Einsatz aber vielleicht kreuzt es sich ja!

>> you'll never know, unless you go <<

Offline Wolf

« Antwort #130 am: 15.07.2014, 22:40:36 »
wann fahrt ihr denn hin?

lg

Offline CobbDouglas

« Antwort #131 am: 15.07.2014, 22:51:10 »
Nachdem ich mir frei genommen hab sollte das Ganze eher ein Vormittagsprogramm sein wobei die genaue Uhrzeit verhandelbar ist. Gibt aber auch keinen Grund für extremes früh aufstehen, acht Uhr Abfahrt oder so würde völlig reichen.
65% Fitness
69% Form

Offline Wolf

« Antwort #132 am: 15.07.2014, 23:16:41 »
vormittag geht bei mir gar nicht, leider.
aber der schneeberg rennt ja nicht davon, das nächste mal vl. wieder.
auf jeden fall viel spaß und gutes wetter.

lg

Offline heitzko

« Antwort #133 am: 16.07.2014, 09:20:22 »

Start wäre im Schneebergdörfl. Georg würde retour nach Puchberg und über die Schneeberglaufstrecke (ca. 15km mit 1200 Höhenmeter) rauflaufen.

Ich würde vom Schneebergdörfl über das Mieseltal, den Kaltwassersattel zum Baumgartner und dann dieselbe Strecke wie der Schneeberglauf raufwandern (das sollten ca. 6km mit 1100 Höhenmetern sein).

Danach könnte man noch gemeinsam auf das Klosterwappen und/oder Kaiserstein wandern. Das wären dann nochmal 300 Höhenmeter.

heißt das, dass die varianten die man sich aussuchen kann in summe 30 km oder 12 km lang sind (also mit zurückgehen/laufen) oder ist da der einsatz der schneebergbahn geplant?

Offline Anticyra

« Antwort #134 am: 16.07.2014, 09:37:10 »

heißt das, dass die varianten die man sich aussuchen kann in summe 30 km oder 12 km lang sind (also mit zurückgehen/laufen) oder ist da der einsatz der schneebergbahn geplant?

Geplant ist, dass wir wieder gemeinsam über die kürzere Aufstiegsroute zum Schneebergdörfl zurückwandern. In meinem Fall wären es dann in der kürzesten Variante ohne Gipfel 12km, bei Georg 21 km.

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal