Autor Thema: Berglauftreff  (Gelesen 23484 mal)

Offline Kaffee

Antw:Berglauftreff
« Antwort #75 am: 13.05.2013, 15:10:41 »
Kaffee: Katrin kann weder am 19. noch am 25./26., aber Du kannst trotzdem gerne mitkommen. Wir haben ja keine Tempoeinheit vor und außerdem kann man bei der Routenwahl auch den einen oder anderen Extrahöhenmeter einbauen den nicht jeder mitmachen muss. Gerade im steilen Gelände bin ich sowieso weder rauf noch runter besonders flott, also keine Sorge.

19. geht bei mir eh auch nicht. Wenns am 26. was gibt würd ich mir das bis Mitte nächste Woche offen halten, kann noch nicht abschätzen wielange ich das Belastungs-EKG diesen Freitag in den Beinen spüre und Höhenmeter tun da doppelt weh  :)

Offline Wolf

« Antwort #76 am: 15.05.2013, 13:04:07 »
ich überlege ja, ob ich nur beim mountain-run starte. der rauhe kamm würde mich schon reizen. es steht aber noch in den sternen

Wenn Dich der Rauhe Kamm reizt sollten wir am Sonntag am Schneeberg den Fadensteig als Trainingsstrecke nehmen. Der ist zwar einfacher, aber sollte in die richtige Richtung gehen. Die Strecke vom Schneeberglauf ist im Vergleich zum Fadensteig und Rauhen Kamm brettl-eben.
Na dann:

So 19.5. (Ausweichtermin 26.5)

Route: Fadensteig ?

Teilnehmer
Wolf
CobbDouglas

Treffpunkt: 8:00 U3 Schlachthausgasse ?

Hat noch jemand Interesse??

LG Wolf
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline CobbDouglas

• Forums-Textil Ausstatter
« Antwort #77 am: 15.05.2013, 13:16:42 »

Route: Aufstieg Fadensteig, Abstieg Fadenweg ( http://derstandard.at/2500511/Ein-SchneebergKlassiker - allerdings ohne Verwendung vom Sessellift) - ca. 1200hm bzw. 12,5km

Teilnehmer
Wolf
CobbDouglas

Treffpunkt: 8:00 U3 Schlachthausgasse

Ich tippe auf 3 bis 3:30 für die ganze Runde (je nachdem ob man nur bis zum Kaiserstein läuft oder auch das Klosterwappen mitnimmt und wie ambitioniert man unterwegs ist). D.h. wir würden um 9:00 in Losenheim starten und wären so um 13:30 zurück in Wien.
« Letzte Änderung: 15.05.2013, 13:18:17 von CobbDouglas »
65% Fitness
69% Form

Offline Kaffee

« Antwort #78 am: 15.05.2013, 13:17:11 »
19. geht bei mir eh auch nicht. Wenns am 26. was gibt würd ich mir das bis Mitte nächste Woche offen halten, kann noch nicht abschätzen wielange ich das Belastungs-EKG diesen Freitag in den Beinen spüre und Höhenmeter tun da doppelt weh  :)

Soferne das Wetter mitspielt bin ich am 25. in und um den Erlaufsee bzw. Gemeindealpe zu finden - eventuell passen da irgendwie auch die Ötschergräben rein, muss mir noch ne schöne Runde zusammenbasteln  ;)
« Letzte Änderung: 15.05.2013, 13:25:51 von Kaffee »

Offline CobbDouglas

« Antwort #79 am: 16.05.2013, 10:32:40 »

Route: Aufstieg Fadensteig, Abstieg Fadenweg ( http://derstandard.at/2500511/Ein-SchneebergKlassiker - allerdings ohne Verwendung vom Sessellift) - ca. 1200hm bzw. 12,5km

Teilnehmer
Wolf
CobbDouglas + Arbeitskollege

Ich tippe auf 3 bis 3:30 für die ganze Runde (je nachdem ob man nur bis zum Kaiserstein läuft oder auch das Klosterwappen mitnimmt und wie ambitioniert man unterwegs ist). D.h. wir würden um 9:00 in Losenheim starten und wären so um 13:30 zurück in Wien.
65% Fitness
69% Form

Offline wi(e)nfried

• * * * * *
    Forumsmeister 2012
    • http://www.drsl.de/?lid=32
« Antwort #80 am: 16.05.2013, 11:10:13 »

Ja, hier, ich hätte auch noch Interesse. Treffpunkt Schlachthausgasse ist für mich aber eher unpraktisch, wäre vielleicht noch ein zweiter Treffpunkt bei der Raststation Gruntramsdorf möglich?

Teilnehmer
Wolf
CobbDouglas + Arbeitskollege
 wi(e)nfried
“During the hard training phase, never be afraid to take a day off.
If your legs are feeling unduly stiff and sore, rest; if you are at all sluggish, rest;
in fact, if in doubt, rest.”
- Bruce Fordyce

Offline CobbDouglas

« Antwort #81 am: 16.05.2013, 11:17:45 »

Teilnehmer
Wolf
CobbDouglas + 1 oder 2 Arbeitskollegen
Wi(e)nfried (Guntramsdorf)

Treffpunkt: 8:00 U3 Schlachthausgasse / 8:15-8:20 Raststation Guntramsdorf

Nachdem auch noch ein zweiter Arbeitskollege zumindest vllt dabei ist wäre das Auto somit voll, d.h. bei weiteren Interessenten müsste noch jemand fahren.
65% Fitness
69% Form

Offline wi(e)nfried

• * * * * *
    Forumsmeister 2012
« Antwort #82 am: 16.05.2013, 11:32:34 »
Nachdem auch noch ein zweiter Arbeitskollege zumindest vllt dabei ist wäre das Auto somit voll, d.h. bei weiteren Interessenten müsste noch jemand fahren.

Bevor es zu eng wird, kann ich auch selbst hinfahren, oder bei Bedarf noch wen im Bereich Wien-Südwest einsammeln, aber allzuviel Interesse gibt es anscheinend nicht.
If your legs are feeling unduly stiff and sore, rest; if you are at all sluggish, rest;
- Bruce Fordyce

Offline CobbDouglas

« Antwort #83 am: 16.05.2013, 12:17:42 »
Gut zu wissen, aber ich denke auch dass das nicht notwendig sein wird. Schau ma mal.
65% Fitness
69% Form

Offline mister

« Antwort #84 am: 16.05.2013, 18:57:06 »
Nachdem mein 5km WK am Samstag ausgefallen ist, hätte ich Interesse. Habe nur die Befürchtung, dass ich dafür viel zu langsam sein würde und ein Hindernis für euch.

Wie seht ihr das?

Offline CobbDouglas

« Antwort #85 am: 16.05.2013, 20:22:42 »
Nachdem mein 5km WK am Samstag ausgefallen ist, hätte ich Interesse. Habe nur die Befürchtung, dass ich dafür viel zu langsam sein würde und ein Hindernis für euch.

Wie seht ihr das?

Zu langsam bist Du sicher nicht, auf der Strecke kann man sowieso nicht nebeneinander laufen/wandern und ab und zu kurz warten hat bergauf noch niemanden geschadet.. Bergab könnten die Temporelationen sowieso völlig durcheinander kommen, ich bin da definitiv nicht flott und Wolf behauptet auch immer bergab langsam zu sein (läuft mir aber dabei davon ;D  ). Ob es dann, wenn wir ziemlich fix fünf Leute sind, Sinn macht mit zwei Autos zu fahren müssen in erster Linie die entscheiden die sonst zu dritt auf der Rückbank kuscheln dürften, da hab ich keine Meinung dazu.
65% Fitness
69% Form

Offline wi(e)nfried

• * * * * *
    Forumsmeister 2012
« Antwort #86 am: 16.05.2013, 20:24:01 »
Schwer zu sagen, da ich die Strecke nicht kenne. Grundsätzlich würde mich ein Zusammenwarten zwischendurch nicht stören, wenn das Tempo nicht zusammenpasst, nur weiß ich nicht, ob es da auch Möglichkeiten gibt, inzwischen eine Fleißschleife zu machen, wenn man keine Unterbrechung haben will. Also mir ist das ja eher wurscht, aber manche trainieren ja ernsthaft. :-) Wie schnell bist derzeit überhaupt?
- Bruce Fordyce

Offline Mischa

• http://www.towerrunning.com
« Antwort #87 am: 16.05.2013, 20:49:31 »
Schwer zu sagen, da ich die Strecke nicht kenne. Grundsätzlich würde mich ein Zusammenwarten zwischendurch nicht stören, wenn das Tempo nicht zusammenpasst, nur weiß ich nicht, ob es da auch Möglichkeiten gibt, inzwischen eine Fleißschleife zu machen, wenn man keine Unterbrechung haben will. Also mir ist das ja eher wurscht, aber manche trainieren ja ernsthaft. :-) Wie schnell bist derzeit überhaupt?
"Fleißschleife" ist meiner Erinnerung nach nicht drinnen, bis man oben ankommt !  Die Strecke ist im Steig selbst auch nicht wirklich laufgeeignet - da sind schon einige leichte Kletterpassagen drin, die Trittsicherheit erfordern und nach denen man aufeinander wartet !
Der Fadensteig war vor Jahren Schauplatz eines Nurmi-Ausflugs; damals war auch ein 4-jähriger dabei, der nur einmal ein bißchen gemeutert hat, als an einer ausgesetzten Stelle der Wind, mit dem am am Schneeberg immer rechnen muß, plötzlich arg hereingepfiffen hat ....
Words of Wisdom:
Stiegen Steigen statt Aufzug Fahren

( @ MR-2002 )

Offline CobbDouglas

« Antwort #88 am: 16.05.2013, 20:57:21 »
Fleißschleifen lassen sich wie Mischa erwähnt hat im Aufstieg selbst nicht, aber im Gipfelbereich dann schon einbauen. Wirklich zum laufen ist der Fadensteig eben nicht, aber es ging ja darum den Rauhen Kamm am Ötscher zu simulieren und der ist sicher auch nicht flacher.

Zum Beispiel kann man - muss man aber für die Runde nicht - beide "Gipfel" vom Schneeberg mitnehmen oder nur den Kaiserstein bei dem man rauskommt.  Rot ist die eigentliche Route im Gipfelbereich. Grün ist die Option das Klosterwappen als Pendelstrecke mitzunehmen. Blau wäre eine Schleife mit ca. 200hm Abstieg Richtung Schneebergbahn und retour zur eigentlichen Strecke. Gelb ist die Variante Abzweigung zur Schneebergbahn und dann entweder mit selbiger runter oder über die recht harmlose Strecke des Schneeberglauf hinunter (und dann in Puchberg auf den Rücktransport warten). In Summe gäbe es also schon Möglichkeiten die Runde für manche zu verlängern oder auch bei Bedarf zu verkürzen (Schneebergbahn) oder im Abstieg abzuflachen (Schneeberglaufstrecke).
« Letzte Änderung: 16.05.2013, 21:01:30 von CobbDouglas »
65% Fitness
69% Form

Offline CobbDouglas

« Antwort #89 am: 16.05.2013, 21:04:08 »
Das ist die Runde in Wandertempo. http://connect.garmin.com/activity/311231691 Allerdings hab ich da aus versehen die Heimfahrt mitgetrackt  ;D

Zeit und km hab ich manuell korrigiert, der echte Endpunkt = Startpunkt, alles danach war mit dem Auto.
65% Fitness
69% Form

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal