Autor Thema: Berglauftreff  (Gelesen 23472 mal)

Offline Wolf

Antw:Berglauftreff
« Antwort #90 am: 16.05.2013, 21:18:01 »
mir ist das tempo ganz egal. mir geht es in erster linie darum trittsicherheit zu gewinnen. ;)
kuscheln auf der rücksitzbank ist auch ok, solang ich vorne sitze. :P die stunde pack ich aber auch hinten. ;)
für gipfelvarianten bin ich auch immer zu haben. :D

LG Wolf
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline mister

« Antwort #91 am: 17.05.2013, 10:38:04 »
Wie schnell bist derzeit überhaupt?
zB
17km in 5:37 mit 77%
17,7km in 6:13 mit 70%
17,7km in 6:12 mit 72%
12,3km in 5:56 mit 73%

Zu langsam bist Du sicher nicht, auf der Strecke kann man sowieso nicht nebeneinander laufen/wandern und ab und zu kurz warten hat bergauf noch niemanden geschadet.. Bergab könnten die Temporelationen sowieso völlig durcheinander kommen, ich bin da definitiv nicht flott und Wolf behauptet auch immer bergab langsam zu sein (läuft mir aber dabei davon ;D  ). Ob es dann, wenn wir ziemlich fix fünf Leute sind, Sinn macht mit zwei Autos zu fahren müssen in erster Linie die entscheiden die sonst zu dritt auf der Rückbank kuscheln dürften, da hab ich keine Meinung dazu.
Wenn es sich nicht um einen Mini oder Puch 500 handelt, sollte ich auf der Rückbank kein Problem mit Kuscheln haben. :D

Offline chribi

« Antwort #92 am: 17.05.2013, 11:00:42 »
seids ihr sicher, dass der fadensteig nicht mehr zugeschneit ist, mein sohn war vor drei wochen oben, da waren die seile noch unter schnee und hat gemeint bis anfang juni müßte man  (also sprich ich, nicht ganz so trittsicher) warten. allerdings wars in den letzten tagen recht warm

Offline Anticyra

« Antwort #93 am: 17.05.2013, 11:04:29 »
Vor einer Woche war er schon fast komplett schneefrei.

Offline CobbDouglas

• Forums-Textil Ausstatter
« Antwort #94 am: 17.05.2013, 11:22:25 »
Vor einer Woche war er schon fast komplett schneefrei.

Zumindest war es überall wo es heiklig ist komplett schneefrei. Am Rückweg im flachen lag zum Teil noch nennenswert Schnee, aber das ist technisch nicht schwieriger als Prater im Winter weil komplett eben.
Wenn wir schon beim flüssigen Element sind, es gibt auf der Runde nur recht beschränkte Trinkmöglichkeiten, ins besondere im Aufstieg gibt es nur recht früh (bei/in der Edelweißhütte) und dann wieder am Gipfel (Fischerhütte) Verpflegungsmöglichkeiten. Mir wäre das definitiv zu wenig und ich werde daher meinen Trinkrucksack mitnehmen.
65% Fitness
69% Form

Offline Wolf

« Antwort #95 am: 17.05.2013, 11:36:37 »
ich nimm auch auf jeden fall den rucksack mit. ich überlege nur noch, ob mit minimal-ausrüstung, oder kompletter trail-ausrüstung. brauche ich die schuhkrallen?  :P

LG Wolf

Offline mister

« Antwort #96 am: 17.05.2013, 11:38:19 »
ich nimm auch auf jeden fall den rucksack mit. ich überlege nur noch, ob mit minimal-ausrüstung, oder kompletter trail-ausrüstung. brauche ich die schuhkrallen?  :P   
Das wollte ich auch fragen.
Auch was sinnvolle/notwendige Kleidung betrifft.

Offline Wolf

« Antwort #97 am: 17.05.2013, 11:43:50 »
meine minimalausrüstung wäre: wasser, 2 riegel, windjacke, leichte handschuhe, kappe und ein wechselleiberl.

LG Wolf

Offline CobbDouglas

« Antwort #98 am: 17.05.2013, 11:51:43 »
Beim derzeitigen Wetterbericht würde ich kurz/kurz laufen und mir irgendwas langärmliges (Langarmshirt oder Laufjacke) für den Gipfelbereich mitnehmen. Da ist es immer recht windig und verschwitzt kann es da schnell frisch werden, ins besondere wenn man ein paar Minuten Pause macht oder zusammen wartet. 1 Liter Wasser, Trailschuhe und evt. eine Kleinigkeit zum essen schaden sicher auch nicht. Mehr an Ausrüstung sollte nicht nötig sein, allerdings kann man ziemlich sicher fast alles was es so gibt testen (eben auch die Schuhkrallen, im flachen liegt sicher noch Schnee, aber z.B. auch Stöcke) wenn es dafür Bedarf gibt. Sonnencreme und evt. eine Kopfbedeckung könnten auch noch nützlich sein. Eine Wanderkarte werde ich der Vollständigkeit halber mitnehmen, braucht man aber auf der Runde nicht da sehr gut markiert und mit sehr wenigen Abzweigungen, da verläuft man sich rund um Lainz um einiges leichter.
65% Fitness
69% Form

Offline CobbDouglas

« Antwort #99 am: 17.05.2013, 11:52:17 »
meine minimalausrüstung wäre: wasser, 2 riegel, windjacke, leichte handschuhe, kappe und ein wechselleiberl.

LG Wolf

Schuhe schaden sicher nicht, mir wäre es barfuß zu steinig  ;D
65% Fitness
69% Form

Offline Wolf

« Antwort #100 am: 17.05.2013, 12:08:28 »

LG Wolf

Schuhe schaden sicher nicht, mir wäre es barfuß zu steinig  ;D
da hab ich wohl irgendwas falsch verstanden, am neuen trend.  :P

LG Wolf

Offline mister

« Antwort #101 am: 17.05.2013, 13:00:29 »
Abgesehen von den Schuhen, die ich auf jeden Fall mitnehmen würde ::) , bin ich jetzt eigentlich dabei oder nicht?

Offline Wolf

« Antwort #102 am: 17.05.2013, 13:01:50 »
Abgesehen von den Schuhen, die ich auf jeden Fall mitnehmen würde ::) , bin ich jetzt eigentlich dabei oder nicht?
ja, du bist schon fix zum kuscheln verpflichtet!

LG Wolf

Offline mister

« Antwort #103 am: 17.05.2013, 13:17:00 »
ja, du bist schon fix zum kuscheln verpflichtet!
Geht ja nicht, du willst ja vorne sitzen :P

Offline CobbDouglas

« Antwort #104 am: 17.05.2013, 13:20:14 »
So 19.5. (Ausweichtermin 26.5)

Route: Aufstieg Fadensteig, Abstieg Fadenweg ( http://derstandard.at/2500511/Ein-SchneebergKlassiker - allerdings ohne Verwendung vom Sessellift) - ca. 1200hm bzw. 12,5km

Teilnehmer
Wolf
CobbDouglas + 1 Kollege
Wi(e)nfried (Guntramsdorf)
mister

Treffpunkt: 8:00 U3 Schlachthausgasse / 8:15-8:20 Raststation Guntramsdorf

Ich tippe auf 3 bis 3:30 für die ganze Runde (je nachdem ob man nur bis zum Kaiserstein läuft oder auch das Klosterwappen mitnimmt und wie ambitioniert man unterwegs ist). D.h. wir würden um 9:00 in Losenheim starten und wären so um 13:30 zurück in Wien.

Wer zum selber dazu schreiben zu schüchtern ist wird einfach eingetragen :)

65% Fitness
69% Form

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal