Autor Thema: Berglauftreff  (Gelesen 23466 mal)

Offline CobbDouglas

• Forums-Textil Ausstatter
Antw:Berglauftreff
« Antwort #135 am: 16.07.2014, 09:41:20 »
Nicht ganz, denn runter (und vermutlich auch den letzten Teil rauf bzw. die mögliche Verlängerung oben) werden wir einfach gemeinsam gemütlich wandern und dabei die kürzere Variante im Abstieg zum Schneebergdörfl gemeinsam machen.
Insgesamt gibt es folgende Optionen die man nach Lust und Laune kombinieren kann (und sich dabei aufteilen und wieder treffen kann):
Rauf entweder flach und lang (15km) oder steil und kurz (6km) bis Bergbahnhof. Die optionale Gipfelrunde sind nochmal ca. 6km (Bergbahnhof, beide Gipfel und retour). Der direkte Abstieg sind dann weitere 6km, wenn jemand mag kann man der/die aber auch nach Puchberg runter laufen (10km) oder mit der Bahn nach Puchberg fahren (0km) und man trifft sich dort erneut.
D.h. Minimalvariante ist 6km rauf und mit der Bahn runter, Maximalvariante 15km rauf (laufen), 6km oben (wandern) und 10km runter (laufen).
65% Fitness
69% Form

Offline heitzko

« Antwort #136 am: 16.07.2014, 09:47:51 »

danke, ich werde noch meinen ehemann befragen und dann bescheid geben :)

Offline ambergimwald

• NoMotherFilm
« Antwort #137 am: 16.07.2014, 10:15:06 »
Dann schreib ich hier auch gleich die Kainach-Streckenwanderung mit Laufeinlagen aus - vielleicht findet sich ja jemand

26.7. - Abfahrt Tulln 06.00
Zustieg entlang der Tangente (zB U3 Erdberg) oder später (Raststation Guntramsdorf) möglich

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • mediation-wanderer
« Antwort #138 am: 16.07.2014, 10:24:38 »

danke, ich werde noch meinen ehemann befragen und dann bescheid geben :)
befragung positiv, details werden abends geklärt..
Ich freu mich auf Freitag!
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline CobbDouglas

« Antwort #139 am: 16.07.2014, 13:50:04 »
Super, die in etwa angedachte Route (die Maximalvariante, wo man verkürzen kann sieht man aber eh gut) hab ich auch noch als Karte angehängt.
65% Fitness
69% Form

Offline heitzko

« Antwort #140 am: 16.07.2014, 14:01:20 »

könnte man katrin ev noch zur 15 km als laufwanderung überreden :)?

Offline Anticyra

« Antwort #141 am: 16.07.2014, 14:16:25 »

könnte man katrin ev noch zur 15 km als laufwanderung überreden :) ?

Leider nein!

Aber du kannst ruhig mitlaufen! :)

Offline heitzko

« Antwort #142 am: 16.07.2014, 14:24:55 »

könnte man katrin ev noch zur 15 km als laufwanderung überreden :) ?

Leider nein!

Aber du kannst ruhig mitlaufen! :)
:D ich glaube mit georg KANN ich garantiert nicht mitlaufen :D

Offline CobbDouglas

« Antwort #143 am: 16.07.2014, 14:39:28 »
Die Routenwahl ist schon bewusst so gewählt, Katrin hat am Freitag Ruhetag und darf daher nur Alternativtraining machen (also wandern), ich sollte 19km / ca. 1,5 Stunden flach laufen, was mit den 13 bis 15km + hm zu Beginn gut abgedeckt wäre und danach gilt auch für mich der Wandermodus. Den Laufteil zu Beginn werde ich daher auch im für mich passenden Tempo erledigen, dafür bin ich für den Rest des Tages wieder ein soziales Wesen. :)
Das soll aber alles niemanden von Laufgelüsten jeglicher Art abhalten, in Summe ist mehr als genug Zeit und es gibt genug Verkürzungs-/Verlängerungsoptionen um (fast) alles was man haben will/braucht abdecken zu können und flexible Streckenabschnittspartnerschaften einzugen. Wer mag kann auch den Schneeberg komplett überlaufen, geht sich zeitlich alles aus.
65% Fitness
69% Form

Offline Don Tango

• Pace on Earth!
« Antwort #144 am: 16.07.2014, 14:55:47 »
was ist das für ein strenger trainingsplan dass man am ruhetag in einer schönen gegend nicht wanderlaufen kann? man kann ja auch bei schweinehitze im stadtbeton ruhe machen und ins bad gehen :D samstag sind eh 33 grad angesagt

>> you'll never know, unless you go <<

Offline haschu

« Antwort #145 am: 16.07.2014, 15:15:11 »
nachdem ich noch nie den Schneeberg erlaufen habe, ein Frage zur Schuhwahl: ich habe diverse Inov8 (Roclite 243, X-Talon 212), Salomon SLab Sense Ultra, TNF Ultra Trail bzw. Hypertrack Guide zur Auswahl - welche sollte ich bei den aktuellen Verhältnissen (für die Maximalvariante) verwenden?
zum Davonlaufen

Offline CobbDouglas

« Antwort #146 am: 16.07.2014, 15:25:12 »
Das ist gar kein strenger Trainingsplan, aber wir sind beide gerne in den Bergen gemeinsam wandernd unterwegs, das ist schon alles. Und bevor ich meine Freitagslaufrunde am Abend in Wien nachhole baue ich die halt in die Wanderung ein, ist ja gschwind erledigt. Einen ehrlichen longjogg am Schneeberg packt von uns beiden sowieso niemand, auch für mich gibt es exakt einen Aufstieg (eben den vom Schneeberglauf) den ich über weite Strecken halbwegs schaffe. Aber wie gesagt, niemand wird am laufen gehindert, nur ich schaffe es schlicht nicht.
Bzgl. Schuhwahl: Für die Strecke vom Schneeberglauf und auch einen Ausflug auf den Gipfel von dieser Seite ist die Schuhwahl reine Geschmacksache, geht auch mit stink normalen Straßenlaufschuhen (im Sommer bei trockenen Bedingungen).
65% Fitness
69% Form

Offline Don Tango

• Pace on Earth!
« Antwort #147 am: 16.07.2014, 15:37:01 »
nachdem ich noch nie den Schneeberg erlaufen habe, ein Frage zur Schuhwahl: ich habe diverse Inov8 (Roclite 243, X-Talon 212), Salomon SLab Sense Ultra, TNF Ultra Trail bzw. Hypertrack Guide zur Auswahl - welche sollte ich bei den aktuellen Verhältnissen (für die Maximalvariante) verwenden?

beim aktuellen wetter kannst auch mit espandrillos laufen  8)

bei der runde von georg hast kein geröll dabei also brauchst nicht mal was mit zehenkappenschutz. roclite u. xtalon sind sicher zu grob für die schotterpassagen . hypertrack wär eine gute option wenn ihr einen steig einbaut und es über stein geht.

so halt einen comfortablen hybrid wie den sense ultra oder ultra trail.

>> you'll never know, unless you go <<

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • mediation-wanderer
« Antwort #148 am: 16.07.2014, 20:46:36 »
Heidi und ich sind doch noch nicht mit von der Partie. Ich trau mir freilich Georgs Tempo nicht wirklich zu, möchte halt aber andererseits gern mit Heidi gemeinsam laufen. Es kommt ja sicher auch bald einmal zu einem Forumsausflug ohne Tempovorgaben, da sind wir sehr gerne dabei.
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Diana11

« Antwort #149 am: 16.07.2014, 21:04:18 »
Sehr schade, dass ich diesen Freitag nicht frei nehmen kann, ich wäre gerne mit Katrin bzw. euch wandern gegangen.
Vielleicht/hoffentlich ergibt sich ein anderes Mal die Gelegenheit!?!
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal