dogrun posteteDie Stirnlampe vom Hofer ist ein Hit, super Blick trotz Nebel usw.
dogrun posteteBin grad eben eine Teilstrecke gelaufen (Markwardstiege bis Adolfstor), ziemlich heftige Bedingungen, von eisig bis rutschig und gatschig alles dabei, der Nebel hats dann auch nicht einfacher gemacht.Positiv: Die Stirnlampe vom Hofer ist ein Hit, super Blick trotz Nebel usw.Die Adolfstorsteigung runter sollte man skifahrerisch bewandert sein, is aber lustig mit Laufschuhen den Hang runter zu sliden.
wi(e)nfried posteteBei Bedingungen, wie ich sie mir derzeit vorstelle - gelaufen bin ich einen Teil zuletzt nur, wie noch halbwegs griffiger Schnee war - sollte man sich meiner Meinung nach sehr gut überlegen die Strecke zu laufen, aber am 18. kann es eh wieder völlig anders ausschauen.
karinr posteteMarie im Kindergarten und ich hab frei. Da hat sich mein steirischer Sturschädl eingebildet ich muss Rund um den LTG laufen. Zeit ist genug. Wetter ist mir normalerweise egal, die einzige Wetterbedingung die mich vom Laufen abhält ist meine neurotische Gewitterphobie. Die Gefahr bestand ja nicht. Also los. Gelaufen bin ich vom Nikolaitor Richtung Novotel. DerAnfang vom Pulverstampftor, Unterführung und erste Waldteil war ziemlich rutschig und glatt. Da hab ich mir gedacht, das wird nichts. Aber ab da an gings meistens. Ein Vorteil war die 1 cm frische Schneeschicht. Rein dann beim Tor beim Glasgraben, dann zwei Bäche, die schon eine Überwindung waren. Bei einem Bach war ein fast 1 m Sprung notwendig, da ausrutschen wäre ziemlch blöd gewesen. Aber dann gings zügig weiter. Der Schnee ist hart, man kann gemütlich laufen. Denn Dreihufeisenberg dann im V-Stil raufmarschiert und dann bin ich bis knapp bis zum Laaber-Tor gelaufen.Da hab ich umgedreht. Runter gings den Hufeisenberg besser als gedacht. Man muss halt im Schnee laufen. Zurück passierte mir noch ein kleines Missgeschick. Ich bin in eine von einer dünnes Eisplatte die man durch den Schnee nicht gesehen hat knöcheltief versunken. Da ist es dann wurscht ob die Laufschuhe aus Gorotex sind oder nicht. Die Farbe der Socken kann man nur mehr vermuten. Laut GPS waren es 17 km. Wie lang ich gebraucht hab schreib ich lieber nicht (aber es war eher gejoggt . Lustig wars. Ein paar Impressionen gibt’s bei den Fotos. Qualität ist leider nicht besonders, da mit Handy fotografiert.
karinr posteteDa hab ich umgedreht. Runter gings den Hufeisenberg besser als gedacht. Man muss halt im Schnee laufen. Zurück passierte mir noch ein kleines Missgeschick. Ich bin in eine von einer dünnes Eisplatte die man durch den Schnee nicht gesehen hat knöcheltief versunken. Da ist es dann wurscht ob die Laufschuhe aus Gorotex sind oder nicht. Die Farbe der Socken kann man nur mehr vermuten. Laut GPS waren es 17 km. Wie lang ich gebraucht hab schreib ich lieber nicht (aber es war eher gejoggt . Lustig wars. Ein paar Impressionen gibt’s bei den Fotos. Qualität ist leider nicht besonders, da mit Handy fotografiert.